Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 12, 2019 angezeigt.

Taufe, Babyshower & Kommunion an einem Wochenende

Wie versprochen, hier mein Blogpost zum Video.



Ich durfte für die Taufe von Paula, die Babyparty von Jonah & die Kommunion von Anna backen. Puh... 3 Feierlichkeiten, 3 Feste mit vielen Gästen, alles an einem Wochenende. Hier kommt mein Schlachtplan, mein Timetable & meine Vorgehensweise.

Für Paulas Taufe hat sich Kat (meine Freundin, Paulas Mama) ein großes Gastroblech (40cm x 60cm) Apfelstreuselkuchen gewünscht. Ausserdem wollte ich sie mit einem Erdbeerkuchen überraschen.

Für die Babyparty von Jonah wollte ich unbedingt eine hübsche Treatbar aufbauen. Ich wusste jedoch auch das es Gäste gibt, die eher klassische Gebäcke bevorzugen, daher habe ich neben Macarons, Cakepops, Cupcakes & Minicupcakes auch noch einen Erdbeer- und einen Karottenkuchen geplant.

Für die Kommunion meiner Cousine war einfach nur eine Cremetorte gewünscht. Auch hier wollte ich aber ein kleines Schmankerl mitbringen.

Meine Back - To Do Liste laß sich also wie folgt:

CupcakesMinicupcakesMacaronsCakepops…