Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 19, 2018 angezeigt.

Straciatella Pfirsich Torte

Das Rezept ist auf eine 26er Springform ausgelegt. Ich habe aber eine 22er Springform benutzt wodurch die Torte deutlich höher geworden ist und ich anstatt 3 Böden sogar 4 Böden geschnitten habe! Wer also eine normalgroße Torte backen möchte benutzt das Rezept genauso wie es aufgeschrieben ist.


Mengenangaben Biskuit: 4 Eier 150g Zucker Prise Salz 1Pkc Vanillezucker
100g Mehl 30g Speisestärke 30g Backkakao 1/2 TL Backpulver

Fülle: 800g Sahne, eiskalt
4 Pkc Sahnesteif
2 EL Zucker
50g Schokoraspel


Spiegel: 150g Püree
5g Gelatine, gemahlen
50g Zucker
3EL Wasser

Herstellung:
Biskuit:
Ofen auf 170°C Umluft vorheizen. Springform mit Backpapier auslegen.Die ersten 4 Zutaten in einer Küchenmaschine für mind. 10 Minuten aufschlagen.Die nächsten 4 Zutaten (Mehl, Stärke, Kakao & Backpulver) gründlich miteinander vermischen.Die trockenen Zutaten durch ein feines Sieb auf die Schaummasse sieben und vorsichtig, mit viel Liebe unterheben.In die Form füllen und sofort in den Ofen geben. 30 - 40 Min…