Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 8, 2018 angezeigt.

Felsen Zucker

Eine gaaaaanz altmodische Methode Zucker Dekor herzustellen. Ich habe es damals in der Ausbildung nur einmal gezeigt bekommen, musste daher auch mehrfach üben bis das Ergebnis 100% zufriedenstellend war.
Besonders die genaue einhaltung der Temperatur ist ausschlaggebend für das optimale Erdgebnis. Ein gutes Zucker Thermometer ist ein absolutes Muss bei diesem Verfahren.


Zutaten:
250g Zucker
55g Wasser

14g Eiweißspritzglasur (oder auch bekannt als Royal Icing), weich


Herstellung:
Koche Wasser & Zucker in einem Topf auf genau 142°C. Nimm den Topf sofort von der Wärmequelle & rühre die Glasur kurz ein.
Gib die Masse in ein mit Backpapier ausgelegtes Gefäß & lasse den Zucker 100% abkühlen.
Brich ihn in gewünschte Stücke.


Kurze Anmerkung:
Ab 100°C dauert es etwas länger bis die benötigte Temperatur erreicht wird. Ab 130°C geht es wiederrum super schnell! Daher bitte dabei stehen bleiben und acht geben das es nicht zu heiss wird, denn dann passiert es schnell das der Zucker karam…