Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 25, 2018 angezeigt.

Klassische Löffelbiskuit

Löffelbiskuit sind so leicht herzustellen! Vermutlich haben aber die wenigsten darüber nach gedacht diese mal selbst zu machen, oder? Abgesehen von der 2 Kessel Masse & gleichmäßigem aufdressieren, ist die Angelegenheit aber gar nicht so dramatisch ;)
Reicht für bis zu 60 Löffelbiskuit á 8cm.




Zutaten :
80g Zucker
4 Eigelb
4 Eiweiß
Prise Salz
1Pkc Vanillinzucker
85g Mehl






Herstellung :
Ofen auf 190°C Ober/Unterhitze vorheizen.
1. Eiweiß mit 2/3 des Zuckers, Vanillinzuckers & Salz steif schlagen.
2. Eigelb mit dem restlichen Zucker stark aufschlagen bis sich das Volumen verdoppelt hat & die Farbe in ein helles, pastell gelb geändert hat.
3. Das Eiweiß in 2 - 3 Portionen unter das Eigelb heben. Das Mehl auf die Schaummasse sieben und vorsichtig & mit Liebe unterheben.
4. Die Masse mit einem Spritzbeutel & einer Runden Tülle auf Backpapier spritzen.
5. Entweder die Löffelbiskuit gleichmäßig mit Puderzucker beschneien oder das Backpapier auf Zucker stürzen und wieder zurück auf…