Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 18, 2016 angezeigt.

Stangen Gebäck

So einfach aber soviele Möglichkeiten :)  Vor Jahren in der Ausbildung habe ich sie kennen gelernt und seit je her begleiten sie mich. Die Variationen sind fast endlos - ich bin gespannt auf was für tolle Kombinationen ihr kommen werden!
Rezept :

250g Butter, weich
180g Zucker
Prise Salz

400g Mehl
Optional: ein Schluck Sahne




Herstellung :

1. Vermenge deine Butter, Zucker & Salz.
2. Gib dein Mehl kurz dazu bis alles zu einem Teig zusammen kommt und rolle ihn dann in eine Stange. -> Die Dicke deiner Stange ist abhängig davon wie groß dein Gebäck werden soll.
3. Rolle deine Gebäckstange in Frischhaltefolie und kühle sie für mind. 30 Minuten ( über Nacht geht es auch!).
4. Heize deinen Ofen auf 190°C Umluft vor. Nach der Kühlzeit entfernst du die Folie & schneidest deine Gebäcke in ca. 1cm dicke Stücke und lege sie auf ein Backblech mit Backpapier. Achte darauf das dein Backblech kalt ist & lass immer einen kleinen Abstand zwischen den Plätzchen.
5. Backe dein Gebäck für 12-16Minut…