Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 11, 2016 angezeigt.

Brioche Rezept

Zutaten : 

400ml Milch (warm!)
100g Butter (weich!)
1TL Salz
2Eigelb, Größe M
2 Eier, Größe M
100g Zucker
720g Mehl
1 Würfel Hefe

Nach Bedarf :

Rosinen, Schokodrops, Mandelblätter, Hagelzucker...


Rezept ausdrucken !








Herstellung :

1. Mach dir etwas Platz in deinem Mehl und brösel die Hefe hinein. Ausserdem gibst du etwas vom Zucker auf die Hefe und bedeckst das ganze dann mit einem Schluck deiner warmen Milch. Lass die Mischung für einige Minuten stehen bis die Hefe anfängt zu schäumen. Gib nun alle restlichen Zutaten dazu und lass deine Maschine für einige Minuten einen geschmeidigen Teig kneten. Der Teig sollte noch weich & leicht klebrig sein - falls es zu klebrig ist kannst Du nach und nach noch ein ein paar Esslöffel Mehl dazu geben :)
2. Lass deinen fertigen Teig nun mind. 30Minuten abgedeckt stehen. Danach knetest du ihn nochmal für einen kurzen Moment durch und lässt ihn erneut 1/2 Stunde gehen. Sobald die zweite Ruhepause zu Ende ist kannst du anfangen deinen Teig zu portionier…