Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 21, 2016 angezeigt.

Plunderteig - Teilchen Füllungen

Kirschfüllung :

1 Glas Sauerkirschen
Zucker nach Bedarf
3-4 Tüten Dr.Oetker Dessertsoße ohne kochen


Herstellung :

Kirschen abschütten, Saft auffangen. Nach Bedarf etwas Zucker zum Saft geben. Unter konstantem rühren die Dessertsoße einrieseln lassen. Nach und nach dickt der Saft ein & die konsistens wird dick cremig. Noch einen Moment gründlich weiter rühren und anschließend die Kirschen unterrühren. Bereit für die Teilchen :)


Kleiner Hinweis :

Es muss nicht mit Dessertsoße gearbeitet werden falls diese nicht auffindbar ist. Mit etwas Speisestärke kann der Saft auch auf dem Herd zum kochen gebracht werden bis alles abgebunden ist.
Ich habe es aber mit dieser Methode in der Ausbildung gelernt und wollte es daher so mit euch teilen ;) !





Nussfüllung :

200g Marzipan
4EL Puderzucker
3-4 Eiweiß
100g gemahlene Nüsse


Herstellung :

Am besten im Mixer oder mit dem Handrührgerät! Marzipan in grobe Stücke schneiden, Puderzucker dazu gebe & eine Hälfte des Eiweiß unterarbeiten. Sobald die Mass…