Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 19, 2016 angezeigt.

Bienenstich - der beste !

Saftiger, fluffiger Hefeteig - cremige, vanillige Füllung - knuspriges, mandeliges Topping.. sabbert ihr auf schon so wie ich ? ;) Ich glaube es gibt kaum etwas besseres als einen guten Bienenstich um mit der Familie & Freunden Kaffee zu trinken, oder? Nicht umsonst ist er daher schon seit ewigkeiten ein Klassiker. Hier teile ich nun das Rezept meiner Großmutter mit euch und hoffe das ihr es auch bald probiert und dem Kuchen verfallt..



Hefeteig :

400g Mehl
1/2Würfel Hefe oder 1Pkc. trockene Hefe
140ml Milch
60g Zucker
40g Butter
1 Ei



Topping :

80g Butter
140g Zucker
50ml Milch
40g Honig
130g gehobbelte Mandeln


Vanillecreme :

500 ml Milch
1Pkc Puddingpulver Vanille
75g Zucker
2 Eigelb
100g Butter

Rezept & Anleitung ausdrucken.




Herstellung :

In einer Rührschüssel mit dem Mehl gräbst du dir eine kleine Kuhle. Dort wird die Hefe rein gebröselt, etwas vom Zucker drauf gestreut & die Milch drauf gegeben. Lasst alles ca. 10-15 Minuten stehen damit die Hefe aktiv werden kann und geweck…