Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 10, 2016 angezeigt.

Saftig, fluffiger Orangenkuchen

Schön das ihr hergefunden habt :) Hier findet ihr das Rezept für meinen Orangenkuchen - ich glaube es ist ein klassischer Wunderkuchen ? Das Rezept habe ich in einem meiner alten Rezeptbücher gefunden und finde es super angenehm' weil er rucki zucki geht und total lecker ist. Dieses Rezept ist ausgelegt für ein Backblech mit Backrahmen der Größe 30cm x 40cm.


Mengenangaben : 

8 Eier

500g Zucker
Prise Salz

280g Öl
400g Orangensaft
Zesten 2 Orangen

600g Mehl
1Pkc Packpulver (ca. 15g)



Herstellung :

1. Backofen vorheizen auf 160°C Umluft (oder ca. 175°C Ober- /Unterhitze). Backrahmen mit Backpapier auslegen.
2. Zucker, Eier & Salz mind. 5 Minuten aufschlagen.
3. Öl, Orangensaft & Orangenzesten unterrühren.
4. Mehl & Backpulver  unterarbeiten.
5. Alles in den Backrahmen füllen und SOFORT in den Ofen für ca. 45Minuten :) Stäbchenprobe machen und wenn alles gut ist aus dem Ofen holen und komplett auskühlen lassen.