Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 27, 2016 angezeigt.

Zitronige Regenboden Buttercreme Torte

Zutaten :

420g Zucker
240g Butter (weich)
25ml Öl

6 Eier

400g Mehl
1Pkc Backpulver

420g Milch

Saft einer Zitrone + Zesten einer Zitrone




Anschlagen :

Ofen vorheizen, Backform vorbereiten.

1. Zucker, Salz, Öl & Butter zusammen aufschlagen.
2. Ein Ei nach dem anderen langsam dazu geben und weiter schlagen.
3. Mehl & Backpulver zur Masse geben sowie Zitronensaft + Zestern und dann wärend die Maschine läuft die Milch dazu laufen lassen. Alles einmal KURZ zusammen vermengen lassen und nach Wunsch einfärben.

Backtemperatur : 170°C Umluft
Backzeit : abhängig davon wieviele Böden gebacken werden wariiert die Zeit von 10 - XY Minuten. Etwas schwierig zu schätzen. Meine Backzeit beträgt bei 5 Böden meistens zwischen 10 & 12 Minuten.






Hinweise :

- Dieses Rezept ist ausgelegt für eine 26er Springform mit 4-5 Böden.
- ALLE Zutaten müssen auf Raumtemperatur gebracht werden. Wichtig !!
- Backst du mehr als 3 Böden daraus ist es besser das Rezept 2 mal anzuschlagen
- Farben : Am besten geeig…

Prüfung zur Konditorin - Was wird verlangt ?

Viele haben mich gefragt wie das ganze aussieht und was verlangt wird also dachte ich mir, ich scanne euch mal meine Prüfungseinladung ein und lade sie hier hoch :) Falls Fragen bestehen versuche ich diese inden Kommentaren zu beantworten.
 Um die Bilder zu vergrößern einfach drauf klicken :) & damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen können hier ein schlechtes Bild meiner abgelieferten Prüfung :)