Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 8, 2015 angezeigt.

Milchmädchen Nutella

Ich bin süchtig.. ich gebs zu :( Diese Creme passt eigentlich absolut nicht in meine Ernährung aber ich kann mich nicht zurückhalten! Sie ist so lecker, cremig, schokoladig. Ein Traum. :)


Zutaten : 

1Dose Milchmädchen (oder 400g gesüßte Kondensmilch anderer Firmen)
250g Butter
200g Schokolade


Herstellung : 

1. Schokolade schmelzen und kurz abkühlen lassen.
2. Dose Milchmädchen komplett dazu geben und gründlich mit dem Handrührgerät vermengen.
3. Weiche Butter unterrühren. Fertig.



Hinweise :

- Es können alle Schokoladensorten benutzt werden. Hell, dunkel, Nussschokolade.. alles!
- Die Creme muss nicht gekühlt werden, sollte jedoch auch nicht in der Wärme stehen.




Hier noch das Video dazu :

Chai Latte Creme

Würzig, cremig, lecker - Chai !  Mein Chaigewürz findet ihr hier : chailove.de


Zutaten :

1/2 l Milch
1Pkc Puddingpulver Vanille

Chaigewürz nach Packungsangabe oder
Chaiteebeutel nach Packungsangabe in der Milch brühen
Nach Bedarf einige Teelöffel Zucker

300g Sahne
2Pkc Sahnesteif

Nach Bedarf noch etwas Puderzucker


Anleitung:

1. Milch mit Chaigewürz oder Chaiteebeuteln zum kochen bringen jedoch einen kleinen Schluck der Milch abnehmen und mit dem Puddingpulver vermengen. Nach Bedarf auch einige Teelöffel Zucker zur Milch geben.
2. Wenn die Milch kocht sofort vom Herd nehmen und das Puddingpulver unterrühren bis alles abgebunden ist wir einen heissen Pudding haben. Den noch heissen Pudding mit Folie abdecken um eine Hautbildung zu vermeiden. Auf Raumtemperatur kommen lassen.
3. Den Pudding mit einer Schneebesen auf Raumtemperatur etwas verrühren. Nach Bedarf nochmals etwas nachsüßen, dieses mal aber mit Puderzucker.
4. Sahne aufschlagen und im letzten Moment das Sahnesteif einrieseln lasse…