Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 25, 2015 angezeigt.

Zucchini - Schokokuchen

Lasst mich eines anmerken... es gibt 2 Gemüsesorten die ich einfach absolut ungerne esse : Zucchini & Auberginen. Eeeew.. ;) Naja, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie gehemmt ich daher war diesen Kuchen zu essen! Ich habe mich nach einem kleinen, inneren Kampf überwunden & ein Stück probiert - ...tja, das war mein Verderben. Mittlerweile habe ich diesen Kuchen unzählige male gemacht & liebe ihn. Viele die ihn das erste mal "hören" sind total gehemmt bzw irritiert und brauchen auch erst mal etwas Überzeugung bevor sie wirklich probieren möchten aber den meisten gings wie mir; ein Biss & sie waren ihm Verfallen ;)

Dieser Kuchen ist SO SAFTIG & SCHOKOLADIG. Die Zucchini ist nicht raus zu schmecken - ich verspreche es euch. Selbst bei Kindern ist er ein Hit weil er einfach lecker, schokoladig und so saftig ist.





Rezept :


200g Butter (weich)
200g Zucker
Prise Salz
2Pkc Vanillinzucker

4 Eier, Größe M (Raumtemperatur!!!)

220g gemahlene Nüsse oder Mandeln
250g…