Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 13, 2015 angezeigt.

Marzipan Creme

Diese Creme ist NICHT Fondanttauglich ! Die Menge reicht zum füllen einer 26er Torte. Es ist empfehlenswert die Böden vor dem füllen jeweils mit etwas Läuterzucker zu tränken da die Creme relativ fest ist & nicht besonders gut in die Böden zieht. Ausserdem wird die Creme im Kühlschrank etwas fester, bleibt aber ansich noch relativ weich & ist daher nicht besonders ideal um damit mehretagen Torten zu füllen.
Diese Creme ist ursprünglich mit Weisswein gemacht worden - um eine klassische Herren Cremetorte herzustellen. Es kann also anstatt der Milch das gleiche mit süßem Weisswein gemacht werden.

Rezept : 

320ml Milch

75g Eigelb
35g Speisestärke
90g Zucker

200g Marzipanrohmaße
100g Butter



Herstellung :

1. Marzipan & Butter 15 Minuten im Eisfach lagern & danach mit einer groben Reibe reiben.
2. Milch aufsetzen & zum kochen bringen. (eventuell zwischendurch rühren damit nichts anbrennt!)
3. Eigelb, Speisestärke & Zucker vermengen.
4. Sobald die Milch kurz vor dem koc…