Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 19, 2015 angezeigt.

Biskuit für Charlotte - Biskuitkapsel

Eine klassische Charlotte / Wickeltorte kennt wahrscheinlich fast jeder. Sie ist nicht ohne Grund ein absoluter Klassiker! Aber auch eine einfach Sahnerolle lässt sich mit diesem Biskuit hervorragend herstellen da der Teig super flexibel & weich bleibt nach dem backen. Dieses Rezept ist ausgelegt für ein handelsübliches Blech im Hausgebrauch, dh. um die Masse einmal gleichmäßig auf dem kompletten Blech zu verstreichen. Ich habe das Rezept für die Farbverlauftorte mal 1,5 gerechnet um meine Torte etwas größer werden zu lassen. Der Durchmesser meine Torte lag bei ca. 19cm - gefüllt war sie mit einer weissen Ganache. Für die Ganache habe ich 400g Schoki & 300g Sahne verwendet.


Mengenangaben :

3Eier
3Eigelb
120g Zucker
2Pkc Vanillinzucker
Prise Salz

100g Mehl
15g Puddingpulver Vanille

Herstellung :



Backzeit & Temperatur :

Umluft 190°C
OberUnterhitze 220°C

Ca. 10-12 Minuten (sobald die Ränder goldig werden sollte geprüft werden ob die Masse schon durchgebacken ist - mit den Finge…