Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 12, 2015 angezeigt.

Nussbiskuit

Dieses Rezept ist ausgelegt für einen 26er Boden mit einer Höhe von ca. 4-5cm. Die Böden sind super saftig, ganz zart & total aromatisch. Wenn die Nüsse vor dem backen noch in einer trocknen Pfanne geröstet werden kommt das nussige Aroma noch besser zur Geltung.  Mit anderen Nüssen/Mandeln habe ich es noch ausprobiert, stelle es mir aber wahnsinnig lecker vor - über Erfahrungsberichte würde ich mich total freuen :)



Mengenangaben:

150g Eigelb
60g Zucker
Prise Salz

225g Eiweiss
130g Zucker
Prise Salz

150g Mehl
75g Haselnuss (gemahlen)
1TL Zimt
Zesten einer Zitrone
Mark einer Vanille


Herstellung:



Hinweis:
Das Ei muss jeweils abgewogen werden - es braucht ca. 7-10Eier. Es wird mehr Eigelb als Eiweiss benötigt - es bleibt also etwas Eiweiss übrig.