Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 7, 2014 angezeigt.

Ombré / Farbverlauf Torte

Dieses Rezept ist ausgelegt für 4 Böden der größe 26cm Durchmesser.
Ich habe zum füllen & einstreichen weisse Ganache benutzt, weiss aber leider nicht mehr wieviel Ich hergestellt habe.

Rezept für die Böden :


450g Mehl
1 Päckchen Backpulver

450g Zucker
Prise Salz
2 Tütchen Vanillinzucker
Nach Bedarf Zitronenzesten

450g Butter (weich !!!)

8 Eier (Größe M, Zimmertemperatur!!!)

1 Schnappglas Milch (warm)


Anleitung :

1. Butter, Zucker, Vanillinzucker, Salz & eventuell Zitronenzesten schaumig aufschlagen.
2. Eier großzügig verquirlen & dann nach & nach in die aufgeschlagene Butter-Zuckermasse geben, immer darauf warten das sich alles verbunden hat bevor die nächste Zugabe kommt.
3. Ofen vorheizen auf 170°C Umluft oder 180°C Ober/Unterhitze.
4. Mehl mit Backpulver vermischen & in einer Portion zu der Masse geben, direkt danach auch die warme Milch. Alles kurz unterlaufen lassen.



Die Masse ist jetzt fertig um geviertelt zu werden & nach Bedarf/Wunsch mit Farbe eingefärbt z…