Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 22, 2013 angezeigt.

Einstreichen einer Torte mit Buttercreme (:

In meinem Video zeige ich ja bereits, wie ich genau einstreiche - aber leider habe ich noch einige Tipps vergessen zu erwähnen, weil meine Zeit zu kurz dafür war.



Wer nicht weiß, von welchem Video ich spreche, der klickt mal hier -> Video zum Einstreichen (:

Zu den Tipps und Kniffen : Es ist immer leichter, eine Torte einzustreichen, wenn diese auch stabil genug ist – d.h. nach Bedarf wird die Torte vor dem Einstreichen erst noch gekühlt. Ich würde diesen Schritt immer empfehlen.Weichere Buttercreme lässt sich leichter verteilen. Also nach Bedarf eventuell wenige Sekunden in die Mikrowelle geben und warm/weich machen, bis optimale Konsistenz erreicht.2 mal einstreichen gibt zum Teil ein saubereres Ergebnis. Ich streiche immer eine dünne Schicht ein, kühle die Torte dann für 1-2 Stunden und streiche dann ein weiteres Mal, etwas großzügiger, ein.ÜBUNG macht den Meister. Wird die erste Torte nicht ganz optimal, ist die zweite meistens schon um Welten besser.Beim finalen Gerade-/Glattzieh…